Über uns

Der Stadtjugendring Lippstadt e. V. (SJR) ist der Dachverband und der freiwillige Zusammenschluss von Jugendverbänden und Jugendinitiativen in der Stadt Lippstadt. Wir sind ein überparteilicher, unabhängiger Verein. Der SJR versteht sich als Interessenvertretung und Sprachrohr der Kinder und Jugendlichen aus den Verbänden, aber auch der nichtorganisierten Kindern und Jugendlichen aus Lippstadt.

Als Servicestelle in allen Angelegenheiten der Jugendarbeit bieten wir Hilfestellung und Beratung für Jugendliche und ihre Vereine. Durch eigene Veranstaltungen, Aktionen und Publikationen ergänzen wir das Angebot der Jugendverbände.

Mitarbeiter und Vorstand haben gemeinsam ein Leitbild des SJR entwickelt, in dem unser Ansatz der Jugendarbeit verdeutlicht wird.

Mit seinen Projekten und Serviceangeboten unterstützt und informiert der SJR, indem er Materialen bereitstellt, Aktive mit überregionalen Initiativen und Vereinigungen bekannt macht oder ihnen Raum zur öffentlichen Präsentation oder zum gemeinsamen Austausch gibt.

Der SJR ist ein überparteilicher, unabhängiger Verein und wurde im Jahr 1967 gegründet.

Organe des SJR sind der Vorstand, der Hauptausschuss sowie die Vollversammlung.

Hier geht es zur Satzung des Stadtjugendring Lippstadt e. V.